“Die Wasserproblematik ist eine der großen Zukunftsaufgaben.”

“Die Wasserproblematik ist eine der großen Zukunftsaufgaben.”

Georg Abel im Interview

7. Mai 2019

Anlässlich der Auftaktveranstaltung “Welt Wasser Wirtschaft” an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main hielt Bundesgeschäftsführer der Verbraucher Initiative e. V. Georg Abel einen Vortrag über die Wasserproblematik. Er erzählte, wie er die heutige Wassersituation wahrnimmt. Ebenfalls sprach er über seine Zeit in Pakistan und den dortigen Umgang mit Wasser. Dabei erwähnte er, dass jeder Verbraucher etwas tun kann und stellte Lösungsvorschläge für Konsumenten dar. Um diesen Gedanken und die Handlungsbereitschaft bei den Zuhörern anzuregen, stellte Abel klar, was Unmengen an Wasserverschwendungen folglich bewirken können. Die Folgen seien für den Menschen und die Natur deutlich spürbar.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen